50 Jahre GBV Tacherting

Hier findet Ihr den Standort der Linde: 50 Jahre - Google Maps

gepflanzt zur Erinnerung an die 50 Jahr Feier vom Gartenbauverein, gespendet vom Kreisverband Traunstein

8.3.2014
von rechts: Michael Lukas, KH Lutsch, Johannes Rothe mit Kind, Hermann Schramm, Rudi Schenkl

Diese Stadtlinde begrüßt die Besucher Tacherting´s sagte der Kreisvorsitzende Michael Lukas bei der Pflanzung am 8.März 2014 der vom Kreisverband gestifteten Linde,

zur Erinnerung an das 50 Jährige Jubiläum des Gartenbauvereins Tacherting.

Er dankte Hr. Altbürgermeister Schenkl für die wirklich tatkräftigen Grabarbeiten.

Alle bewunderten wie Johannes Rothe mit seinem Nachwuchs am Rücken am Arbeiten war.

Fällt das unter Kinderarbeit - nein, früh übt sich, war die Meinung.

Der Ortsbildprägende Baum kann ein Alter von 1000 Jahren erreichen und so an die kleine 50 Jahr Feier des GBV erinnern meinte 1. Vorstand Karl Heinz Lutsch.

Und Schatten für die Bank spenden die bald zum Ausruhen für die Spaziergänger und auch die neuen Bewohner des Baugebiets Hüttinger Feld 2 aufgestellt wird. Für jedes erste Kind, dass in dem Baugebiet zur Welt kommt, spendet der Gartenbauverein einen Obstbaum nach Wunsch. Anträge bitte formlos an Hr. Lutsch!

Lutsch dankte allen, die immer bei Aktionen vom Gartenbauverein mitarbeiten (im Bild Hermann Schramm)

Bericht vom Festabend, Rückblick

mit Kreisfachberater Unterhauser, Kreisvorstand Lukas, Referent Janschek, 1. Vorsitzendem KH Lutsch
Unsere Gründungsjubilare: